Über mich

Stefan Braselmann

Heilpraktiker und Therapeut


1969 wurde ich in einer westfälischen Kleinstadt geboren und lebe seit über 20 Jahren mit meiner Familie in Berlin-Charlottenburg.


Der Wunsch, etwas Handfestes, Greifbares zu tun, führte mich zunächst in die biologische Landwirtschaft. Mit dem intensiven Kontakt zur Erde und den Tieren wuchs mein Interesse, mich mit mir selbst, meinem Körper und anderen Menschen zu befassen. Während eines einjährigen Aufenthalts in den USA kam ich mit der Naturheilkunde in Kontakt.


Wieder zurück in Deutschland fand ich schließlich in Berlin die Samuel-Hahnemann-Schule, eine Heilpraktikerschule, in der es nicht nur um Ausbildungsinhalte, sondern auch um den ganz persönlichen Weg des „Heiler“- Werdens geht. Dieser Schule, in der ich schon seit über 18 Jahren selbst Integrative Massage unterrichte, fühle ich mich ganz besonders verbunden.


Ausbildungen und Zusatzqualifikationen

Therapeutische Laufbahn

Seit 1998

praktiziere ich als Heilpraktiker und Therapeut

 

Seit 2002

unterrichte ich Integrative Massage an der Samuel-Hahnemann-Schule

 

Seit 2011

leite ich die Naturheilpraxis am Karl-August-Platz

 


2016 - 2019

Ausbildung in Transformativer Körperpsychotherapie bei Bettina Schroeter und Wolfgang Hegenbart

www.transformative-koerperpsychotherapie.de

 

2011- 2014

Fortbildungszyklus TheRose-Prozessbegleitung in der Körpertherapie bei Emilio Jörg Stolzenberger und Freya Astrid Bähr

 

2010

Fortbildung in Kalifornische Massage


www.kalifornische-massage.de

 

1998 - 2001

Ausbildung zum Dozenten für Massage an der Samuel-Hahnemann-Schule

www.Samuel-Hahnemann-Schule.de

 

1998 - 2000

Praktika in der Naturheilpraxis von Waltraud Pilarzek (Chiropraktik/Osteopathie) und Rüdiger Lamprecht (Gestalttherapie, Massage)

 

1995 – 1998

Ausbildung zum Heilpraktiker mit den Schwerpunkten

  • Homöopathie
  • Akupunktur
  • Shiatsu
  • Massage
  • Gestalttherapie

www.Samuel-Hahnemann-Schule.de


Sie möchten einen Termin ausmachen oder mich persönlich kennen lernen?